St.Gallen

Stadt St. Gallen - Anhänger ungenügend gesichert - niemand verletzt

Auch ein parkiertes Auto wurde ein Mitleidenschaft gezogen.
Auch ein parkiertes Auto wurde ein Mitleidenschaft gezogen. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Montagmorgen (02.05.2022) hat sich an der Burgstrasse ein Anhänger von einer Fahrzeugkupplung gelöst. Da der Anhänger nicht korrekt gesichert war, fuhr er weiter und prallte gegen einen Elektrokasten sowie gegen ein Auto. Verletzt wurde niemand. Jedoch entstand Sachschaden.

Am Montag war ein Lieferwagenchauffeur kurz nach 10.30 Uhr auf der Burgstrasse stadtauswärts unterwegs. Am Lieferwagen war ein Anhänger angebracht. Auf Höhe der Verzweigung mit der Fürstenlandstrasse wollte der Chauffeur der Burgstrasse folgen und musste dazu nach rechts abbiegen. Dabei löste sich der Anhänger von der Kupplung.

Da das Abreissseil nicht korrekt angebracht war, wurde die Bremse nicht ausgelöst und der Anhänger kam nicht selbstständig zum Stehen. Folglich prallte er gegen einen Elektrokasten sowie gegen ein parkiertes Auto. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Spuren vom Unfall sieht man auch am Elektrokasten.
Die Spuren vom Unfall sieht man auch am Elektrokasten. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Quelle: Stadtpolizei St. Gallen