Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stadt St.Gallen – Alkoholisiert auf Bahngleise gefahren

Stadtpolizei St.Gallen

Nächster ❯

Stadt St.Gallen – Alkoholisiert auf Bahngleise gefahren
Auto auf den Gleisen im Bahnhof (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am frühen Donnerstagmorgen (27.02.2020) fuhr ein Autofahrer am Gaiserbahnhof auf die Gleise der Appenzeller Bahnen. Der Mann war alkoholisiert. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden.

Am Donnerstag kurz vor 4 Uhr missachtete ein Autofahrer das Fahrverbot und fuhr über den Bahnhofplatz. Beim Gaiserbahnhof lenkte der 23-jährige Mann das Auto geradeaus auf die Gleise der Appenzeller Bahnen. Verletzt wurde niemand. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.76 mg/l. Den Führerausweis musste der auf der Stelle abgeben und er wird angezeigt. Am Fahrzeug entstand Sachaschaden.
Stadt St.Gallen – Alkoholisiert auf Bahngleise gefahren
Auto auf den Gleisen im Bahnhof (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)
Massnahmen
Es handelt sich seit Juni 2019 bereits um den fünften Vorfall, bei welchem jemand auf die Gleise gefahren ist. Ausser in einem Fall waren alle Lenker alkoholisiert. Mitte Februar wurde eine Führungslinie markiert. Dabei handelt es sich um eine gestrichelte Linie, welche die Kurve kennzeichnet. Die Situation wird weiterhin beobachtet und weitere Massnahmen geprüft.

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen