Polizeiticker Zürich

Stadt Zürich - 16-Jährige auf Zebrastreifen angefahren und verletzt

In Zürich wurde eine 16-Jährige auf dem Fussgängerstreifen angefahren. (Symbolbild)
In Zürich wurde eine 16-Jährige auf dem Fussgängerstreifen angefahren. (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Dienstagnachmittag, 6. Februar 2024, wurde im Kreis 3 ein Mädchen beim Überqueren der Strasse von einem Personenwagen angefahren und leicht verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich überquerte heute ein Mädchen zu Fuss kurz nach 13.15 Uhr bei der Stationsstrasse die Zurlindenstrasse vom Schulhaus Zurlinden her im Bereich des Fussgängerstreifens. Dabei kam es zur Kollision mit einem hellen SUV, der auf der Zurlindenstrasse in Richtung Kalkbreitestrasse unterwegs war. Die 16-Jährige kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht.

Quelle der Polizei News heute: Stapo ZH