Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stadt Zürich - Auto im Kreis 9 angezündet – mutmasslicher Täter festgenommen

Stadtpolizei Zürich

Nächster ❯

Stadt Zürich - Auto im Kreis 9 angezündet – mutmasslicher Täter festgenommen
(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Montagvormittag, 17. Januar 2022, nahm die Stadtpolizei Zürich einen Mann fest, der im Verdacht steht, zuvor in Zürich-Altstetten ein parkiertes Auto angezündet zu haben.

Kurz nach 08.30 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass an der Bristenstrasse in Zürich-Altstetten ein Auto brennen würde. Der Brand konnte durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich rasch gelöscht werden. Abklärungen der ausgerückten Polizisten ergaben, dass das parkierte Fahrzeug zuvor von einem unbekannten Mann angezündet worden war. Der Täter entfernte sich danach von der Örtlichkeit. Ermittlungen von Detektiven der Stadtpolizei Zürich führten in der Folge auf die Spur eines 36-jährigen Schweizers. Er konnte kurz nach 11.30 Uhr im Kreis 11 angehalten und festgenommen werden.
Der Tathergang und das Motiv sind derzeit unklar. Diesbezügliche Abklärungen werden nun durch die zuständige Staatsanwaltschaft zusammen mit Brandermittlern der Kantonspolizei sowie Detektiven der Stadtpolizei Zürich vorgenommen.
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Kategorien:

Zürich
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich