Zürich

Stadt Zürich - Kollision zwischen Polizeifahrzeug im Einsatz und Motorrad

Gestern ist in Zürich ein Motorrad mit einem Polizeifahrzeug kollidiert. (Symbolbild)
Gestern ist in Zürich ein Motorrad mit einem Polizeifahrzeug kollidiert. (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Mittwochabend, 11. August 2021, kam es im Kreis 11 zu einer Kollision zwischen einem Patrouillenfahrzeug der Stadtpolizei und einem Motorrad. Dabei wurde der Lenker des Motorrades verletzt.

Kurz nach 17.30 Uhr war gestern ein Streifenwagen der Stadtpolizei Zürich mit eingeschaltetem Blaulicht und Wechselklanghorn auf der Binzmühlestrasse, von der Bahnunterführung herkommend, in Richtung Max-Bill-Platz unterwegs.

Während der Dringlichkeitsfahrt kam es im Verzweigungsbereich Binzmühlestrasse/Schaffhauserstrasse zu einer Kollision mit einem Motorrad. Der Motorradlenker musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit noch unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Stapo ZH