Zürich

Stadt Zürich - Mann lebensbedrohlich verletzt aufgefunden

Ein Mann wurde in Zürich in seiner Wohnung lebensbedrohlich verletzt aufgefunden. (Symbolbild)
Ein Mann wurde in Zürich in seiner Wohnung lebensbedrohlich verletzt aufgefunden. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Donnerstagnachmittag, 3. März 2022, wurde im Kreis 9 ein Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 17.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich durch einen Anwohner am Schlierenberg die Meldung ein, dass bei einem Nachbar ein Streit im Gange sei und jemand um Hilfe rufe.

Vor Ort trafen die Polizisten auf einen schwer verletzten Mann. Er wurde durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich erstversorgt und ins Spital gebracht, wo er notoperiert werden musste. Nach ersten Erkenntnissen wurde der 58-Jährige in seiner Wohnung von einem derzeit unbekannten Besucher attackiert, der im Anschluss flüchtete.

Die Ermittlungen zur Täterschaft und zum Tathergang werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität sowie die Kantonspolizei Zürich geführt. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich beigezogen.

Quelle: Stapo ZH