Alle News zum Coronavirus
Zürich

Stadt Zürich – Mutmasslicher Fahrzeugeinbrecher festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am frühen Donnerstagmorgen, 13. Oktober 2022, nahm die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen Fahrzeugeinbrecher im Kreis 4 fest.

Gegen 00.30 Uhr kontrollierte eine uniformierte Patrouille der Stadtpolizei Zürich an der Schöneggstrasse einen Mann. Dieser führte Einbruchwerkzeug sowie mögliches Deliktsgut mit sich. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Erste Ermittlungen ergaben, dass die vom Mann mitgeführten Gegenstände aus einem gerade begangenen Fahrzeugeinbruch unweit der Festnahmeörtlichkeit stammen. Der 35-jährige Schweizer wurde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft übergeben. Er kommt zudem für weitere ähnlich gelagerte Delikte in Frage.

Quelle: Stapo Zürich