Alle News zum Coronavirus
Luzern

A2 Neuenkirch LU – Auf Raststätten-Parkplatz mit Baum und Lastwagen kollidiert

Auf Raststätten-Parkplatz an der A2 mit Baum und Lastwagen kollidiert
Auf Raststätten-Parkplatz an der A2 mit Baum und Lastwagen kollidiert (Bildquelle: Kapo LU)

Gestern Mittag ereignete sich bei der Raststätte der Autobahn A2 in Neuenkirch ein Selbstunfall eines Personenwagens. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 50'000 Franken.

Am Mittwoch, 12. Oktober 2022, kurz vor 12:45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahnüberführung der Raststätte Ost in Neuenkirch Richtung Raststätte West. Nach der Überführung verlor der Autofahrer im Bereich der Lastwagenparkplätze die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte gegen einen Baum, wurde nach links abgewiesen und kollidierte mit der rechten Frontecke eines parkierten Sattelmotorfahrzeuges. Schliesslich fuhr das Fahrzeug gegen den Autobahnabgrenzungszaun, wo es zum Stillstand kam.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto musste aufgeladen und abtransportiert werden. Durch das zentras wurde ein provisorischer Abgrenzungszaum erstellt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 50‘000 Franken.

Quelle: Kapo LU