Alle News zum Coronavirus
Zürich

Stadt Zürich – Recyclinghof Hagenholz bleibt nach Bunkerbrand heute geschlossen

Aufgrund eines Brandes im Bunker des Kehrichtheizkraftwerks bleibt der Recyclinghof Hagenholz am Samstag geschlossen. Der Brand ist unter Kontrolle.
Aufgrund eines Brandes im Bunker des Kehrichtheizkraftwerks bleibt der Recyclinghof Hagenholz am Samstag geschlossen. Der Brand ist unter Kontrolle. (Bildquelle: Schutz & Rettung Zürich)

Am heutigen Samstag, 4. September 2021, kam es zu einem Bunkerbrand im Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz mit starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich hatte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Der Recyclinghof Hagenholz bleibt am Samstag geschlossen.

Im Bunker des Kehrichtheizkraftwerks Hagenholz hat sich am Samstag, 4. September 2021, in den frühen Morgenstunden ein Brand entfacht. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich war rasch zur Stelle und brachte die Situation unter Kontrolle.

Die Löscharbeiten dauern weiterhin an, um eine Weiterentwicklung des Feuers zu verhindern. Es ist davon auszugehen, dass die Anlieferung von Abfall ab Montagmorgen wieder regulär möglich ist.

Recyclinghof Hagenholz bleibt am Samstag geschlossen

Um die Löscharbeiten nicht zu behindern, bleibt der Recyclinghof Hagenholz am Samstag geschlossen. Der Recyclinghof Werdhölzli ist am Samstag wie gewohnt bis 14 Uhr geöffnet (Bezahlung nur mit Entsorgungs-Coupons). Wer dringend entsorgen will wird gebeten, auf umliegende Recyclingangebote auszuweichen. Ab Montag ist der Recyclinghof Hagenholz wieder normal geöffnet.

Quelle: Schutz & Rettung Zürich