Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stadt Zug – Rauch und Flammen in einem Mehrfamilienhaus

Zuger Polizei

Nächster ❯

Stadt Zug – Rauch und Flammen in einem Mehrfamilienhaus
Löscharbeiten in der Grienbachstrasse in Zug (Bildquelle: Zuger Polizei)

In einer Wohnung ist Kochgut in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist beträchtlich.

Am Freitagabend (22. Mai 2020), kurz vor 17:15 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Grienbachstrasse in der Stadt Zug voller Rauch sei. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) war schnell mit ersten Einsatzkräften vor Ort und lokalisierte in der Küche einer Hochparterrewohnung einen Küchenbrand.
Mit mehreren Atemschutztrupps wurden die Flammen durch das Küchenfenster sowie über den Balkon bekämpft und in der Folge rasch gelöscht. Bei Brandausbruch befand sich niemand in der betroffenen Wohnung. Vier Bewohner der Liegenschaft wurden vorsorglich evakuiert. Zwei von ihnen wurden vom Rettungsdienst Zug auf gesundheitliche Beeinträchtigungen untersucht. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Sachschaden in der betroffenen Wohnung ist beträchtlich. Die genaue Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden.
Als Brandursache konnte eine Pfanne auf einer eingeschalteten Herdplatte ausgemacht werden. Die betroffene Wohnung wie auch das Treppenhaus wurde durch die Feuerwehr entraucht. Während dem Feuerwehreinsatz musste die Grienbachstrasse gesperrt werden.
Im Einsatz standen rund 30 Angehörige der Frewilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ), das Feuerwehrinspektorat sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Kategorien:

Zug
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug