Zürich

Stadt Zürich – Zeugenaufruf nach Raubüberfall auf Kiosk im Kreis 8

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Sonntagnachmittag, 13. Juni 2021, erbeutete ein Unbekannter bei einem Raubüberfall auf den Kiosk beim Bahnhof Tiefenbrunnen mehrere hundert Franken Bargeld. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betrat ein Mann mit einer Stichwaffe bewaffnet zwischen 12.30 und 12.40 Uhr den Kiosk beim Bahnhof Tiefenbrunnen und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchtete er mit mehreren hundert Franken zu Fuss in Richtung See. Verletzt wurde niemand. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben.

Signalement

Ca. 25 Jahre alt, hatte eine Glatze. Der mutmassliche Täter sprach gebrochen Deutsch, trug blaue Jeans, einen schwarzen Pullover, grüne Nike Schuhe und eine schwarze Umhängetasche. Er trug eine Sonnenbrille mit einem fehlenden Glas. Auffällig waren seine blauen Augen.