Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stadt Zürich ZH - Ein verletzter Bauarbeiter nach Balkonabbruch

Stadtpolizei Zürich

Nächster ❯

Stadt Zürich ZH - Ein verletzter Bauarbeiter nach Balkonabbruch

Am Montagnachmittag, 19. August 2019, kam es im Kreis 6 zu einem Bauunfall, bei dem ein Balkon in die Tiefe stürzte. Ein Bauarbeiter wurde mittelschwer verletzt. Kurz vor 15 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass es an der Anna-Heer-Strasse bei Bauarbeiten zu einem Balkonabsturz gekommen und ein Bauarbeiter verletzt worden sei.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollten die Bauarbeiter einen Balkon im 2. Stock abbrechen. Bei den Rückbauarbeiten stürzte der Balkon vom 2. Stockwerk auf den Balkon im 1. Stock. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 47-jähriger Arbeiter auf dem abzubrechenden Balkon und stürzte ebenfalls in die Tiefe.
Glücklicherweise wurde der Aufprall durch den Balkon im 1. Stock so stark abgebremst, dass nur einzelne Teile des herabstürzenden Balkons auf den Boden fielen. Der darauf stehende Mann hatte Glück und blieb auf dem Balkon des 1. Stocks liegen. Trotzdem zog er sich mittelschwere Beinverletzungen zu.
Zur Bergung des Verletzten mussten Spezialisten Schutz & Rettung Zürich (Sanität und Feuerwehr) aufgeboten werden. Für die Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich beigezogen.

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich