Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stäfa ZH – Drei mutmassliche Sprayer verhaftet

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Stäfa ZH – Drei mutmassliche Sprayer verhaftet
(Symbolbild) (Bildquelle: sik-life unter CC0)

In Stäfa hat die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Samstag drei mutmassliche Sprayer festgenommen. Zwei Männer wurden beim Besprayen einer Scheune beobachtet, ein dritter sass in einem abfahrbereiten Auto. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Samstag (21.02.2026) in Stäfa zwei junge Sprayer sowie einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen.
Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion der Kommunalpolizei Stäfa, der Transportpolizei der SBB und der Kantonspolizei Zürich gegen Sprayer, beobachteten die Polizistinnen und Polizisten zwei junge Männer, die eine Fassade einer Scheune besprayten.
Als sich die Einsatzkräfte näherten, ergriffen die Männer die Flucht, konnten jedoch kurz darauf eingeholt und verhaftet werden.
Ein weiterer Tatverdächtiger, welcher in der Nähe der Festgenommenen in einem abfahrbereiten Auto sass, wurde ebenfalls festgenommen.
Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Bei den von der Staatsanwaltschaft See/Oberland angeordneten Hausdurchsuchungen konnten diverse Sprayerutensilien sichergestellt werden.
Zurzeit wird geprüft, ob die Festgenommenen weitere in der Region festgestellte Sprayereien begangen haben.
Die drei Schweizer im Alter von 18, 20 und 23 Jahren wurden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich