Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stammheim ZH – Neuer Polizeiposten wird eröffnet

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Stammheim ZH – Neuer Polizeiposten wird eröffnet
Der kleinste Kantonsposten nimmt in Oberstammheim den Betrieb auf. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Freitag, 31. Januar 2026, eröffnet die Kantonspolizei Zürich in Stammheim einen neuen Polizeiposten. Die Bevölkerung ist eingeladen, am Nachmittag den Polizeiposten sowie Einsatzmittel und Fahrzeuge zu besichtigen.

Am 31. Januar 2026 wird der neue Polizeiposten der Kantonspolizei Zürich ab 14.30 Uhr mit einer kleinen Zeremonie feierlich eröffnet und offiziell dem Betrieb übergeben.
An der Feier werden der Sicherheitsdirektor, Regierungsrat Mario Fehr, der Kommandant der Kantonspolizei, Marius Weyermann, die Gemeindepräsidentin von Stammheim, Beatrice Ammann, sowie Vertreter des Notariats als neuer Nachbar teilnehmen. Die Bevölkerung hat die Möglichkeit bis 17 Uhr, den Polizeiposten sowie diverse Einsatzmittel und Fahrzeuge zu besichtigen.
Erstmals hat die Kantonspolizei Zürich im Jahr 1862 dem heutigen Einsatzgebiet eine Polizeistation zugeteilt. Erst 1948 errichtete der Kanton Zürich ein eigentliches Polizeigebäude. Das Haus war damals gleichzeitig der Wohnort des Stationierten.
Nach dem Umzug bietet der neue Polizeiposten eine zeitgemässe Infrastruktur in einem modernen Gebäude an der Hauptstrasse 8 in Oberstammheim. Der dort tätige Stationierte ist die erste Anlaufstelle für die polizeiliche Grundversorgung der Region.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich