Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stansstad NW - Personenwagen nach Unfall auf das Dach gekippt

Kantonspolizei Nidwalden

Nächster ❯

Stansstad NW - Personenwagen nach Unfall auf das Dach gekippt
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Sonntag, 25.11.2018, zirka 12:40 Uhr, hat sich in Stansstad ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben weitgehend unverletzt.

Der 19-jährige Lenker des Fahrzeuges fuhr auf der Bürgenstockstrasse bergwärts in Richtung Obbürgen. In der Linkskurve 'Stäckenmattrank' verlor er aus bislang nicht geklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses kollidierte mit einem Leitpfosten und der rechtsseitigen Felswand. Danach kam der Wagen auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zur Endlage. Der Lenker und sein Mitfahrer konnten sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien.
Im Einsatz standen die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Stans, eine Ambulanz des Rettungsdienstes und ein Abschleppunternehmen.

Kategorien:

Nidwalden
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
nidwalden