Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Steckborn TG - Sonnenstore gerät in Flammen

In Steckborn TG ist heute einen Sonnenstore in Brand geraten.
In Steckborn TG ist heute einen Sonnenstore in Brand geraten. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einem Brand in Steckborn entstand am Freitagmorgen Sachschaden, verletzt wurden niemand.

Kurz vor 9 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass beim Sekundarschulhaus im Feldbach eine Sonnenstore in Brand geraten sei. Drittpersonen konnten das Feuer rasch löschen, die Feuerwehr Steckborn kontrollierte und kühlte die Fassade.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist mehrere tausend Franken hoch. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau dürfte der Brandausbruch auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen sein.