Polizeiticker St.Gallen

Stein SG - Auf der Gegenfahrbahn verunfallt

Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken
Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (28.11.2023), kurz nach 11:30 Uhr, kam es auf der Staatsstrasse zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 52-jährige Frau wurde leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Kurz nach 11:30 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem Lieferwagen auf der Staatsstrasse von Nesslau Richtung Alt St. Johann. Zur gleichen Zeit fuhr die 52-Jährige mit ihrem Auto in die entgegengesetzte Richtung. Hinter ihr fuhr eine 27-Jährige ebenfalls mit ihrem Auto. In einer Rechtskurve vor dem Fuchsboden geriet der Lieferwagen aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wobei es zur Kollision mit dem Auto der 52-Jährigen kam.

In der Folge konnte die 27-Jährige nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte mit ihrem Auto in das Heck des Autos der 52-Jährigen. Diese wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG