Polizeiticker St.Gallen

Stein SG - Autofahrer mit 96 km/h innerorts erwischt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am gestrigen Donnerstag (19.10.2023), kurz nach 13 Uhr, wurden die Resultate einer Geschwindigkeitsmessanlage in Stein ausgewertet.

Dabei konnte festgestellt werden, dass die Anlage unmittelbar zuvor ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 96km/h, anstelle der erlaubten 50km/h innerorts, erfasst hatte. Das Auto mit ausländischen Kontrollschildern wurde umgehend zur Fahndung ausgeschrieben und konnte noch am gleichen Tag im Kanton Graubünden angehalten werden.

Der 44-jährige Fahrer aus Grossbritannien musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ein Bussen- und Kostendepositum im vierstelligen Bereich entrichten. Ausserdem wurde sein Führerausweis für die Schweiz aberkannt.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo SG