St.Gallen

Stein SG - Kontrolle über Auto verloren und frontal in Postauto gekracht

In Stein SG hat der 30-jährige Autolenker die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.
In Stein SG hat der 30-jährige Autolenker die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (02.12.2021), kurz vor 19:00 Uhr, ist auf der Staatsstrasse ein Auto mit einem Postauto kollidiert. Der Fahrer des Autos sowie sein Beifahrer wurden verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von über 80'000 Franken.

Ein 30-jähriger Mann fuhr in Stein SG mit seinem Auto und einem Beifahrer auf der schneebedeckten Staatsstrasse von Nesslau Richtung Wildhaus. Gleichzeitig fuhr ein 36-jähriger Chauffeur mit einem Postauto und sechs Passagieren in entgegengesetzte Richtung.

In einer Rechtskurve, Höhe Müliwis, verlor der 30-jährige Mann aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Dabei rutschte es auf die Gegenfahrbahn, wo es frontal mit dem entgegenkommenden Postauto kollidierte. Der 30-Jährige und sein Beifahrer wurden verletzt.

Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Alle sich im Postauto befindenden Personen blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen sowie an zwei beschädigten Signalen entstand Sachschaden von über 80'000 Franken. Im Einsatz stand nebst der Kantonspolizei St.Gallen auch die Feuerwehr Stein zwecks Verkehrsregelung.

Quelle: Kapo SG