St.Gallen

Steinach SG - Bewaffneter Raubüberfall auf Laden an der Hauptstrasse

In Steinach wurde ein Laden überfallen. (Symbolbild)
In Steinach wurde ein Laden überfallen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am gestrigen Samstag (15.04.2023), um 11 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf ein Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse erhalten. Ein unbekannter Täter bedrohte die zwei Verkäuferinnen mit einem Messer und erbeutete mehrere hundert Franken. Im Anschluss flüchtete er. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der unbekannte Täter betrat das Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse. Anschliessend begab er sich zur Kasse und bedrohte die Verkäuferinnen mit einem Messer. Er griff in die Kasse und stahl Notengeld im Wert von mehreren hundert Franken. Schliesslich ergriff der Täter mitsamt dem Deliktsgut die Flucht. Es wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Diese blieb bislang ergebnislos.

Der Täter wird als ca. 185 cm gross beschrieben. Er war komplett schwarz gekleidet, trug schwarze Handschuhe und ein schwarzes Kapuzen-Oberteil.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen