St.Gallen

Steinach SG - Unbewaffneter Raubüberfall in Lebensmittelgeschäft

In Steinach SG wurde ein Lebensmittelgeschäft überfallen. (SG)
In Steinach SG wurde ein Lebensmittelgeschäft überfallen. (SG) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (06.12.2021), kurz nach 14:00 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem unbewaffneten Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft an der Hauptstrasse erhalten. Ein unbekannter Täter erbeutete eine geringe Menge Bargeld und flüchtete anschliessend in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei St.Gallen fahndet nach ihm.

Der unbekannte Täter betrat kurz nach 14:00 Uhr ein Lebensmittelgeschäft an der Hauptstrasse. Er bezahlte mit Münzgeld ein Getränk und griff anschliessend in die geöffnete Kasse. Daraus entnahm er in der Anwesenheit der Verkäuferin eine geringe Menge Bargeld.

Anschliessend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei St.Gallen leitete umgehend eine gross angelegte Fahndungsaktion ein. Auch Diensthunde kamen zum Einsatz. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung ist der unbekannte Täter noch flüchtig.

Quelle: Kapo SG