Thurgau

Steinebrunn TG – Autofahrer entkommt knapper Katastrophe: Brand im Innenraum von Auto löst Alarm aus

Autofahrer entkommt knapper Katastrophe: Brand im Innenraum von Auto löst Alarm aus
Autofahrer entkommt knapper Katastrophe: Brand im Innenraum von Auto löst Alarm aus (Bildquelle: Kapo TG)

Ein 56-jähriger Autofahrer entkam einer möglichen Katastrophe, als er eine Rauchentwicklung im Armaturenbereich bemerkte und das Auto verliess, bevor es im Innenraum zu einem Brand kam.

Ein 56-jähriger Autofahrer war um 11.20 Uhr auf der Amriswilerstrasse in Richtung Neukirch unterwegs. Als er plötzlich eine Rauchentwicklung im Bereich des Armaturenbretts bemerkte, hielt er an und verliess das Fahrzeug. Kurz darauf brach im Innenraum ein Brand aus.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Egnach konnten das Feuer rasch löschen, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist einige tausend Franken hoch. Als Brandursache steht gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau ein technischer Defekt im Vordergrund.

Quelle: Kapo TG