St.Gallen

St.Gallen – Mehrere Einbrüche verübt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Zwischen Freitagabend Montag (7.10.2024) wurden im Kanton St.Gallen mehrere Einbrüche verübt. Dabei wurde in ein Laden in Rorschach, in ein Rohbau in Au sowie in einen Baustellencontainer in St.Gallen eingebrochen. So wurde im Rohbau ein Induktionsherd und im Verkaufsgeschäft Bargeld im Wert von 20'000 Franken gestohlen.

Rorschach: Einbruch in Verkaufsgeschäft

In der Zeit zwischen Sonntagabend und Montag (07.10.2024) um 07:55 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Verkaufsgeschäft an der Signalstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich gewaltsam Zugang durch eine Tür ins Innere der Firma. Dort stahl sie Schmuck und Bargeld im Wert von über 20'000 Franken. Anschliessend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von über 2'000 Franken. In der gleichen Zeit versuchte eine unbekannte Täterschaft in ein weiteres Geschäft an der Signalstrasse einzubrechen, liess aber von ihrem Vorhaben ab.

Au: Einbruch in Rohbau

In der Zeit zwischen Freitagabend und Montag (07.10.2024) um 07:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Rohbau eines Hauses an der Emserenstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich über eine Tür gewaltsam Zugang ins Innere des Hauses. Dort stahl sie einen Induktionsherd und flüchtete anschliessend in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund tausend Franken.

St.Gallen: Einbruch in Baustellencontainer

In der Zeit zwischen Freitagabend und Montag (07.10.2024) um 06:45 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft an der Schönaustrasse in ein Baustellencontainer eingebrochen. Sie verschaffte sich gewaltsam Zugang durch ein Fenster ins Innere des Containers. Dort stahl sie Bargeld und einen Schlüssel im Wert von rund 170 Franken. Anschliessend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von rund 500 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG