St.Gallen

St.Gallen - Räuber festgenommen

Einbrecher in St. Gallen gefasst. (Symbolbild)
Einbrecher in St. Gallen gefasst. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntagabend (05.03.2023) konnte ein 28-jähriger Mann festgenommen werden. Er hatte am Sonntagmorgen sowie am Sonntagabend insgesamt drei Raubüberfalle in verschiedenen Geschäften am Bahnhof verübt, wobei zwei davon erfolglos blieben. Er konnte beim dritten Raub mehrere hundert Franken erbeuten.

Am Sonntagmorgen wurden der Kantonalen Notrufzentrale zwei versuchte unbewaffnete Raubüberfalle in zwei Geschäften am Bahnhof gemeldet. Ein vorerst unbekannter Mann hatte in beiden Fällen mittels verbaler Drohung versucht von den Kassiererinnen Bargeld zu bekommen. Diese weigerten sich jedoch Geld herauszugeben. Der Mann verliess die Geschäfte in beiden Fällen ohne Deliktsgut. Es erfolgte eine Fahndung durch die Stadt- und Kantonspolizei St.Gallen.

Am Sonntagabend kam es erneut zu einem Raub in einem Geschäft am Bahnhof. Die verbal bedrohte Angestellte übergab dem Täter mehrere hundert Franken Bargeld. Eine alarmierte Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen konnte den Täter wenig später festnehmen.

Der 28-jährige Schweizer ist mutmasslich auch für zwei Raubüberfälle von letzter Woche verantwortlich. Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen