St.Gallen

St.Gallen - Tumbler gerät in Brand

Der Tumbler geriet gestern in St.Gallen in Brand.
Der Tumbler geriet gestern in St.Gallen in Brand. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Sonntag (05.07.2020) ist in einem Mehrfamilienhaus an der Stationsstrasse ein Tumbler in Brand geraten. Es wurde niemand verletzt.

Gestern kurz nach 12 Uhr ging eine Meldung über Rauchentwicklung an der Stationsstrasse 53 ein. Beim Eintreffen der Polizei standen alle Bewohnerinnen und Bewohner der Liegenschaft bereits vor dem Haus.

Als die Berufsfeuerwehr St.Gallen eintraf, konnte sie eruieren, dass im Waschraum im Keller ein Tumbler überhitzte. In der Folge fing die Wäsche Feuer. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und der Keller wurde mit einem Ventilator ausgeblasen.

Beim Vorfall wurde niemand verletzt.