Polizeiticker St.Gallen

St.Gallen - Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto

Der Autofahrer wurde verletzt
Der Autofahrer wurde verletzt (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Montag (17.07.2023) kam es auf dem Unteren Graben zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Ein 50-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Am Montagnachmittag kurz vor 15.30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Lastwagen auf dem Unteren Graben auf der linken Fahrspur stadtauswärts. Als die linke Fahrspur endete, beabsichtigte der 42-Jährige die Spur zu wechseln. Zur gleichen Zeit fuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Auto auf der rechten Fahrspur in die gleiche Richtung.

Beim Spurenwechsel verunfallt
Beim Spurenwechsel verunfallt (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)
Hier kam es zu dem Unfall
Hier kam es zu dem Unfall (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

In der Folge kam es beim Spurenwechsel zu einem Zusammenprall zwischen dem Lastwagen und dem Auto, woraufhin das Auto auf das Trottoir gedrückt wurde. Daraufhin kamen beide Fahrzeuge zum Stillstand. Dabei wurde der Autofahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Stapo SG