Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

"Stop" überfahren! In Flumenthal mit dem "Bipperlisi" kollidiert

Kantonspolizei Solothurn

Nächster ❯

"Stop" überfahren! In Flumenthal mit dem "Bipperlisi" kollidiert

In Flumenthal kam es am Montagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Auto und der Aare Seeland Mobil-Bahn. Dabei wurde die Autolenkerin mittelschwer verletzt.

Am Montagmorgen fuhr eine 45-jährige Automobilistin kurz vor 8 Uhr auf der Kirchgasse in Flumenthal in Richtung Baselstrasse. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen fuhr sie kurz vor dem Bahnübergang über die "Stop"-Markierung und übersah dann die aus Richtung Riedholz herannahende Aare Seeland Mobil-Bahn.

Trotz Vollbremsung des Zugführers kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Auto und der Bahn. Das Auto wurde folglich mehrere Meter nach vorne geschoben, bevor es zwischen dem Zug und einem Elektromast hängen blieb.

Die Automobilisten zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu. Sie musste durch Angehörige der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen und anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Ersatzbusse im Einsatz

Die Passagiere der Aare Seeland Mobil-Bahn wurden mit Ersatzbussen weiter befördert. Die Schadensumme kann derzeit noch nicht näher beziffert werden, dürfte aber mehrere 10'000 Franken betragen.

Nebst der Polizei standen Angehörige der Feuerwehren Flumenthal und Solothurn, ein Ambulanzteam und Vertreter der Aare Seeland mobil AG im Einsatz.

Kategorien:

Solothurn
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner