Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Streit zwischen Fahrzeuglenkern eskaliert in Läufelfingen

Polizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

Zu einem speziellen Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, in der Hauptstrasse in Läufelfingen BL. Dabei wurde ein 58-jähriger Autofahrer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war es vor dem Unfall auf der Strasse zwischen Diepflingen BL und Läufelfingen zu Scharmützeln zwischen dem Autofahrer und einem 48-jährigen Chauffeur eines Lastwagens mit Anhänger gekommen. Dies deshalb, weil der Lastwagen wegen der starken Beladung die Höchstgeschwindigkeit nur knapp hatte einhalten können. Dies versetzte den Autofahrer in Rage und er nötigte den Lastwagenfahrer zu Bremsmanövern.

In Läufelfingen eskalierte dann die Situation. Nachdem bei einem Rotlicht zunächst beide Involvierten ausgestiegen und sich gegenseitig beschimpft hatten, fuhr der Lastwagenfahrer los und kollidierte mit dem Autofahrer, welcher sich zu diesem Zeitpunkt ausserhalb seines Personenwagens befand. Der Autofahrer zog sich diverse Verletzungen zu und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. 

Kategorien:

Basel-Landschaft
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner