Stuttgart-Mitte (DE) - Zwei Mädchen sexuell belästigt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: lukasbecker (CC0) - (Symbolbild))

Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend (10.08.2018) in der Schulstrasse in Stuttgart-Mitte zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen sexuell belästigt.

Der 40 bis 50 Jahre alte Mann sprach die beiden im Bereich des Marktplatzes gegen 20.50 Uhr an und bat sie, sich mit ihm fotografieren zu lassen. Die Mädchen liessen sich zunächst darauf ein, bis der Mann anfing sie zu küssen und zu begrapschen. Die beiden Jugendlichen liefen nun davon und alarmierten via Notruf die Polizei. Die eintreffenden Beamten nahmen die Fahndung nach dem Mann, der sich zwischenzeitlich entfernt hatte, auf.

Die zwei Mädchen beschreiben den Mann wie folgt: Er hatte gebräunte Haut und schwarze, kurze Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit zwei roten Streifen auf dem Rücken und eine dunkelblaue oder schwarze lange Jeanshose. Er sprach sehr schlecht Deutsch und ist möglicherweise Italiener.

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.