Zürich

Sünikon ZH - Mutmasslicher Raser nach Unfall verhaftet

In Sünikon im Kanton Zürich hat sich vermutlich ein Raserunfall ereignet,
In Sünikon im Kanton Zürich hat sich vermutlich ein Raserunfall ereignet, (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag (1.10.2022) in Sünikon (Gemeindegebiet Steinmaur) nach einem Selbstunfall mit einem Personenwagen einen Mann verhaftet.

Kurz vor 15.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Italiener mit seinem Personenwagen auf der Wehntalerstrasse Richtung Sünikon. Ausgangs einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlitterte über die Gegenfahrbahn und ein Rübenfeld. In der Folge kam er auf einem Feldweg zum Stillstand.

Das Spurenbild zog sich über eine Distanz von über hundert Metern. Der Lenker wurde verhaftet. Sein Führerschein wurde ihm vor Ort abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, sowie ein Verfahren wegen Verdachts auf ein Raserdelikt eröffnet.

Quelle: Kantonspolizei Zürich