Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Suhr/A1 AG - Auffahrunfall auf Autobahn – Lenker gibt technischen Defekt an

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Suhr/A1 AG - Auffahrunfall auf Autobahn – Lenker gibt technischen Defekt an
Der Lieferwagen wurde massiv beschädigt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Lieferwagenfahrer verursachte am frühen Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A1, Höhe Suhr. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Ein 29-jähriger Solothurner fuhr in der Nacht auf Mittwoch, 17. Juni 2020, 04.00 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn A1, Fahrbahn Zürich von Oftringen in Richtung Aarau.
Auf Höhe Gemeindegebiet Suhr entstand wegen einer Baustelleninstallation des Strassenunterhaltsdienstes NSNW ein Kolonnenverkehr. Der Lieferwagenfahrer prallte in der Folge auf dem Überholstreifen fahrend in einen Opel Astra, worauf dieser in einen Opel Meriva prallte.
Beim Unfall wurden der Lieferwagenfahrer und der Opel Astra-Fahrer verletzt und mussten durch die Ambulanzbesatzung ins Spital geführt werden.
Der Sachschaden wird auf zirka 12'000 Franken geschätzt.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.
Gemäss ersten Angaben des Unfallfahrers macht er einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug geltend. Dieses wurde durch die Polizei vorläufig sichergestellt.

Kategorien:

Aargau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau