Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Sursee LU - Fans liefern sich Schlägerei - Zeugenaufruf

Luzerner Polizei

Nächster ❯

Sursee LU - Fans liefern sich Schlägerei - Zeugenaufruf

Am vergangenen Sonntag ist es im Bahnhof Sursee zu einer Auseinandersetzung zwischen Anhängern des FC Luzern und des FC Zürich gekommen. Die Schlägerei dauerte nur wenige Minuten. Die Anhänger aus Zürich waren dazu vermutlich mit Autos angereist. Die Beteiligten aus Luzern waren mit dem Extrazug unterwegs zum Spiel. Gemäss ersten Erkenntnissen wurden mindestens zwei Personen verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntag, 18. Februar 2018, 13.33 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass beim Bahnhof Sursee eine Schlägerei zwischen ca. 50 Personen im Gang sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzpatrouillen nur wenige Minuten nach Meldungseingang, waren keine Beteiligten mehr vor Ort.
Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Extrazug nach Zürich mit Anhängern des FC Luzern unterwegs war, wo um 16.00 Uhr das Super League Spiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Luzern stattfand. Offenbar war zwischen den beiden Fanlagern ein Treffen abgesprochen worden. In Sursee warteten ca. 40 Anhänger des FCZ auf den Extrazug. Es stiegen ca. 40 Anhänger des FCL aus und es kam zu einer Schlägerei zwischen den beiden Parteien.
Nach wenigen Minuten fuhren die Anhänger des FCZ vermutlich mit Autos weg, während die Anhänger des FCL mit dem Extrazug Richtung Zürich weiterfuhren. Gemäss ersten Erkenntnissen wurden bei dieser Aktion mindestens zwei Personen verletzt.
Zeugenaufruf
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Vorfalles. Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen im oder im Umfeld des Bahnhofs gemacht haben, eventuell Foto- oder Videoaufnahmen der Schlägerei erstellt haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Polizei zu melden. Foto- oder Videoaufnahmen können an folgende E-Mailadresse gesendet werden: info.polizei@lu.ch
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)

Kategorien:

FC Luzern
FC Zürich
Zeugenaufrufe
Luzern
Ligen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner