In Tägerschen hat die Kantonspolizei Thurgau nach einem Diebstahl aus einem parkierten Auto den mutmasslichen Täter verhaftet.
Ein aufmerksamer Anwohner meldete sich am Samstagabend, kurz vor 20.30 Uhr, bei der Kantonalen Notrufzentrale und gab zu Protokoll, dass soeben ein Unbekannter das Auto seines Nachbarn durchsucht habe. Im Zug der weiteren Abklärungen konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau einen Mann anhalten, auf den das beschriebene Signalement passte.
Der 34-jährige Tunesier trug zudem Parfum im Wert von rund 50 Franken auf sich, das er zuvor aus einem weiteren Auto in Tägerschen gestohlen hatte. Der mutmassliche Dieb wurde für weitere Abklärungen inhaftiert.
Die Kantonspolizei Thurgau rät, niemals Wertsachen im Auto liegen zu lassen, auch nicht für kurze Zeit oder an vermeintlich sicheren Orten wie privaten Tiefgaragen. Zusätzlich sollte das Auto immer und überall abgeschlossen werden.
Mehr Infos und Tipps sind unter www.kapo.tg.ch/autoknacker zu finden.

