Thurgau

Tägerwilen TG - Einbrecher in flagranti festgenommen

In Tägerwilen TG wurden zwei mutmasslicher Einbrecher festgenommen. (Symbolbild)
In Tägerwilen TG wurden zwei mutmasslicher Einbrecher festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Nach einem Einbruch in eine Geschäftsliegenschaft in Tägerwilen konnten in der Nacht zum Freitag zwei Männer in flagranti festgenommen werden. Die beiden Serben wurden inhaftiert.

Gegen 2.15 Uhr meldete letzte Nacht ein aufmerksamer Bewohner einer Liegenschaft an der Konstanzerstrasse, dass er verdächtige Geräusche aus den Geschäftsräumlichkeiten im Erdgeschoss höre. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit waren rasch vor Ort und umstellten das Gebäude. Wenige Minuten später konnten zwei Männer beim Verlassen des Geschäftes festgenommen werden.

Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Bei den beiden Männern wurde etliches Deliktsgut aufgefunden, sie wurden inhaftiert.

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun ab, ob der 57-jährige und 20-jährige Serbe für weitere Delikte in Frage kommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: Kapo TG