Thurgau

Tägerwilen TG - Fahrunfähig unterwegs - Ausweis weg

In Tägerwilen TG wurde einem Autolenker der Führerschein abgenommen. (Symbolbild)
In Tägerwilen TG wurde einem Autolenker der Führerschein abgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch )

Am Mittwoch musste in Tägerwilen ein fahrunfähiger Autofahrer seinen Führerausweis abgeben. Im Fahrzeug wurde zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hielt kurz vor 11 Uhr auf der Hauptstrasse einen Autofahrer zur Kontrolle an. Weil der 28-Jährige wegen Betäubungsmittelkonsum als fahrunfähig beurteilt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme und Urinprobe an. Zudem konnte durch die Einsatzkräfte im Fahrzeuginnern Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Dem Schweizer wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

Quelle: Kapo TG