Täglicher Situationsbericht zum Coronavirus (Covid-19) – Die Schweiz am 17. Dezember 2020
BAG
Die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein verzeichneten bisher insgesamt 399'511 laborbestätigte Fälle, damit 5'058 zusätzlich gemeldete Fälle in den letzten 24 Stunden. Im Artikel finden sie auch die bisher ausgeführten Anzahl Tests und positiven Fällen. Kennzahlen zu Coronavirus-Infektionen und Todesfällen.
Alle Nachrichten zum Coronavirus
Fallzahlen vom BAG für Mittwoch 16.12.2020 - Neu - 40'330 Tests, 5'058 positive Fälle 12,54%
Das ist der tägliche Situationsbericht zur Lage in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Schnell einen Überblick wie sich die Zahlen von heute gegenüber den letzten 24 Stunden verändert haben. Die Entwicklung der Fälle und Situation in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.
- Auf das neue Coronavirus positiv getestet insgesamt: 399'511 Personen, 5'058 Ansteckungen mehr in den letzten 24 Stunden.
- Covid-19-Test (PCR) ingesamt 3'215'236, 40'330 neue Tests in den letzten 24 Stunden.
- Hospitalisationen insgesamt 16'228, 216 neue Hospitalisationen in den letzten 24 Stunden.
- Todesfälle insgesamt: 5'883 Personen, 102 Todesfälle in den letzten 24 Stunden.
Die folgenden Daten sind aktuell für 19 Kantone und das Fürstentum Liechtenstein vorhanden. Die Aktualisierung der Zahlen erfolgt mindestens jeweils am Mittwoch und Freitag.
Zahlen zum Contact Tracing
- Personen in Isolation - Total aktuell 27'867
- Personen in Quarantäne - Total aktuell 21'868
- Personen in Quarantäne nach Einreise in die Schweiz - Total aktuell 245
Wichtige Information:
Die hier veröffentlichen Daten basieren auf Informationen, die uns Laboratorien, Ärztinnen und Ärzte sowie Spitäler übermittelt haben. Sie beziehen sich auf Meldungen, die wir heute früh erhalten haben und können deshalb von denjenigen Zahlen abweichen, welche die Kantone kommunizieren.

