Polizeiticker St.Gallen

Technische Fahrzeugkontrollen in Thal SG - Fünf Anzeigen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo SG)

Am Sonntag (02.07.2023) hat die Kantonspolizei St.Gallen im Raum Thal technische Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Fünf Personen wurden wegen technischen Änderungen an ihren Autos bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Ein Auto wurde stillgelegt und der Fahrzeugausweis abgenommen.

Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen führten zusammen mit einem Mitarbeiter des Strassenverkehrsamts St.Gallen technische Verkehrskontrollen durch. Von den kontrollierten Autos wurden insgesamt acht beanstandet. Vier Fahrer wurden unter anderem wegen typenfremden aerodynamischen Anbauteilen, oder wegen typenfremden Fahrwerken und typenfremden Felgen zur Anzeige gebracht.

Bei einem weiteren Auto wurden eine manipulierte Schubabschaltung sowie ein defekter Endschalldämpfer beanstandet. Dieses Auto wurde stillgelegt und der Fahrzeugausweis abgenommen. Drei Fahrer müssen ihre Autos wegen abgeänderter Beleuchtungsanlagen oder Abgasanlagen in Ordnung bringen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG