Alle News zum Coronavirus
Tessin

Tegna TI - 30-Jährige stürzt von Baum und verletzt sich am Rückenschwer !

Eine 30-jährige Frau verletzte sich heute bei einem Sturz von einem Baum in Tegna TI schwer.
Eine 30-jährige Frau verletzte sich heute bei einem Sturz von einem Baum in Tegna TI schwer. (Bildquelle: Rega)

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, kam es heute, kurz nach 10 Uhr, in der Nähe des "pozzo di Tegna" zu einem Unfall.

Nach einer ersten Rekonstruktion war eine 30-jährige Schweizerin, die im Raum Locarno wohnt, bei Tegna auf einen Baum geklettert, als sie aus noch zu klärenden Gründen das Gleichgewicht verlor und mehrere Meter abstürzte.

Vor Ort griffen neben den Beamten der Kantonspolizei auch die Retter des Rettungsdienstes von Locarnese und Valli (SALVA) und der REGA ein und transportierten die Frau nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Nach einer ersten medizinischen Einschätzung erlitt die 30-jährige Frau schwere Rückenverletzungen.