Alle News zum Coronavirus
Tessin

Tenero TI – Brand in Mehrfamilienhaus

Tenero TI – Brand in Mehrfamilienhaus
Tenero TI – Brand in Mehrfamilienhaus (Bildquelle: Berufsfeuerwehr Stadt Bern)

Die Kantonspolizei berichtet, dass heute Morgen kurz nach 3.30 Uhr in in der Via Francesca in Tenero aus noch unbekannten Gründen ein Feuer ausbrach.

Eine Wohnung in der ersten Etage eines 4-stöckigen Gebäudes war von den Flammen betroffen. Als Vorsichtsmassnahme wurden 27 Mieter des Gebäudes vorübergehend evakuiert.

Es wurde niemand verletzt. Neben der Kantonspolizei waren die Feuerwehr von Tenero-Contra und Locarno, die Stadtpolizei Locarno, die Rettungskräfte der SALVA und die Zivilschutzmiliz von Locarno an der Rettungsaktion beteiligt. Die Massnahmen zur Sicherung des Gebäudes sind noch im Gange.