Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Tessin – Geschwindigkeitskontrollen vom 10. bis 16. August 2026

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Im Vordergrund ist ein mobiler Blitzer mit rotem Filter zu sehen, weiter hinten ein zweiter Blitzer. Die Geräte stehen auf Stativen am Straßenrand.
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Tessin hat die Radarstandorte für die Woche vom 10. bis 16. August 2026 veröffentlicht. Mobile und semistationäre Geschwindigkeitskontrollen sind in zahlreichen Orten des Kantons angekündigt.

Die Kantonspolizei Tessin und die kommunalen Polizeikorps führen im Rahmen der Verkehrssicherheitsprävention in der Kalenderwoche 33 vom 10. bis 16. August 2026 mobile und semistationäre Geschwindigkeitskontrollen durch.
Die Polizei weist darauf hin, dass überhöhte Geschwindigkeit weiterhin zu den Hauptursachen schwerer und tödlicher Verkehrsunfälle zählt. Verkehrsteilnehmer werden deshalb aufgefordert, die geltenden Tempolimiten einzuhalten und so ihre eigene Sicherheit sowie die Sicherheit anderer zu gewährleisten.

Mobile Geschwindigkeitskontrollen

Bezirk Leventina
  • Airolo
  • Bodio
Bezirk Blenio
  • Malvaglia
Bezirk Riviera
  • Rodaglio
Bezirk Bellinzona
  • Bellinzona
  • Giubiasco
  • Gudo
  • Cadenazzo
  • Claro
  • Preonzo
  • Arbedo
Bezirk Locarno
  • Tenero
  • Minusio
  • Brione sopra Minusio
  • Quartino
  • Brissago
  • Ascona
  • Magadino
Bezirk Lugano
  • Orino
  • Pianroncate
  • Cernesio
  • Paradiso
  • Gandria
  • Viganello
  • Molino Nuovo
  • Manno
  • Canobbio
  • Besso
  • Massagno
  • Arogno
  • Morcote
  • Agno
  • Montagnola
  • Vaglio
  • Pezzolo
  • Cureglia
Bezirk Mendrisio
  • Mendrisio
  • Genestrerio
  • Chiasso

Semistationäre Geschwindigkeitskontrollen

  • Ambrì
  • Melide
  • Morbio Inferiore
Kontrollen mit zivilen Polizeifahrzeugen sowie Lasermessungen sind in dieser Liste nicht enthalten. Diese werden ausschließlich zur Ahndung schwerer Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetz eingesetzt. Ebenfalls ausgenommen sind Geschwindigkeitskontrollen auf dem Autobahnnetz.
Die Kantonspolizei kann zudem in Ausnahmefällen unangekündigte Kontrollen durchführen, um schwere Verkehrsdelikte zu verfolgen und die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten. Die angekündigten Kontrollen können aus dienstlichen oder technischen Gründen entfallen.
Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei Tessin

Kategorien:

Tessin
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
tessin