Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Teufen AR - Fahrzeug macht sich selbstständig

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Montag, 30. Oktober 2023, machte sich in Teufen ein für kurze Zeit abgestelltes Auto selbständig. Dieser rollte eine Quartierstrasse hinunter und kam schlussendlich auf einer Mauer zum Stehen. Am Personenwagen entstand Sachschaden.

Kurz vor 11 Uhr stellte ein 54-jähriger Mann sein Auto vor einer Liegenschaft in der Egg ab und verliess kurzzeitig sein Fahrzeug. Dabei machte sich dieses selbstständig und rollte führerlos über die Quartierstrasse und die angrenzende Wiese davon. Anschliessend kollidierte das Auto mit mehreren Gegenständen und kam nach rund 150m auf einer Steinmauer zum Stillstand. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo AR