Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Teufen AR - Fussgängerin von einem Auto erfasst

Die Frau wurde mit mittelschweren Bein- und Beckenverletzungen ins Spital gebracht
Die Frau wurde mit mittelschweren Bein- und Beckenverletzungen ins Spital gebracht (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Donnerstagmorgen, 26. Oktober 2023, kam es in Teufen zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fussgängerin und einem Auto. Die Frau hat sich dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 7.00 Uhr fuhr ein 63-jähriger Automobilist auf der Speicherstrasse in Richtung Teufen Dorf. Beim Fussgängerstreifen auf Höhe der Migros übersah er eine 39-jährige Fussgängerin, welche von links kommend die Strasse überquerte. In der Folge wurde sie vom Personenwagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Hier kam es zu dem Unfall
Hier kam es zu dem Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Durch den aufgebotenen Rettungsdienst wurde die Frau vor Ort medizinisch erstversorgt und im Anschluss mit mittelschweren Bein- und Beckenverletzungen ins Spital überführt. Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einige hundert Franken.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo AR