Zürich

Thalwil ZH - Eine Person tot - eine wird im See vermisst

(Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Kurz vor Thalwil ist es heute gegen 15 Uhr zu einem Badeunfall gekommen. Wie die Kantonspolizei Zürich bestätigt, sind mehrere Personen von einem Schiff baden gegangen und hatten danach Probleme. Ob alle Badegäste in Sicherheit gebracht werden konnten, ist zur Zeit unklar.

Im Zürichsee vor Thalwil hat es einen Badeunfall gegeben, wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage bestätigt. Kurz vor 15 Uhr ist bei der Kantonspolizei Zürich eine Unfallmeldung eingegangen. Mehrere Personen gingen von einem Schiff aus baden und gerieten in Not. Die Polizei musste mehrere Personen aus dem Wasser retten. Noch ist nicht bekannt, ob alle gerettet sind.

Zwei Ehepaare gingen mit einem Schiff und schwammen danach im Wasser. Aus noch ungeklärten Gründen kam ein Ehepaar in grosse Schwierigkeiten. Die Ehefrau trieb danach auf dem Wasser und wurde von der Seepolizei aus dem Wasser geholt. Trotz allen Reanimationsversuchen ist die 86 Jahre alte Frau verstorben. Ihr 7 Jahre jüngerer Ehemann wird nach wie vor vermisst. Das andere Ehepaar blieb unverletzt. Das Schiff ist im Besitz vom Vermissten.