Schaffhausen

Thayngen SH – Alleinunfall mit Auto nach Ausweichmanöver

Alleinunfall mit Auto nach Ausweichmanöver in Thayngen
Alleinunfall mit Auto nach Ausweichmanöver in Thayngen (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Dienstagabend (01.03.2022) hat sich in Thayngen ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Am Unfallauto und an einem Strom- und Telefonmasten entstand erheblicher Sachschaden.

Um 21:45 Uhr am Dienstagabend (01.03.2022) fuhr ein 21-jähriger Syrer mit einem Auto in Thayngen auf der Reiatstrasse von Bibern in Richtung Stadt Schaffhausen. Nach dem Passieren der Einmündung Lohningerweg bemerkte der junge Autofahrer – gemäss eigenen Angaben – wie ein Reh die Fahrbahn querte. In der Folge versuchte er mit seinem Personenwagen dem Tier auszuweichen. Dabei verlor er die Herrschaft über das Auto. Dieses kam linksseitig von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinunter. Dort kollidierte das Unfallauto dann mit der Strebe eines Strom- und Telefonmastes und kam dadurch zum Stillstand.

Personen wurden bei diesem Alleinunfall keine verletzt. Am Unfallauto und am Telefon- und Strommasten entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Das Fahrzeug musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Für die Unfallbearbeitung und Bergung standen des Weiteren zehn Angehörige der Feuerwehr Thayngen, der Pikettdienst des Elektrizitätswerkes des Kantons Schaffhausen und Angehörige der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

Quelle: SHPol