Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Thayngen SH - Auffahrcrash auf der J15 - Zeugenaufruf

Schaffhauser Polizei

Nächster ❯

Thayngen SH - Auffahrcrash auf der J15 - Zeugenaufruf

Am Dienstagmittag ereignete sich auf der J15 kurz vor dem Rastplatz Moos eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Am Dienstagmittag, um 14.45 Uhr, fuhr eine 57-jährige Lenkerin in ihrem Personenwagen von Schaffhausen herkommend auf der J15 in Fahrtrichtung Stuttgart hinter einem Sattelschlepper her. Kurz vor dem Rastplatz Moos drosselte der Sattelschlepper, aus noch unbekannten Gründen, seine Geschwindigkeit.
Die 57-jährige Lenkerin musste in der Folge eine Vollbremsung einleiten um eine Kollision mit dem Sattelschlepper zu verhindern. Der darauf folgende 38-jährige Personenwagenlenker nahm diese Handlung zu spät wahr und kollidierte, trotz Vollbremsung, folglich mit dem vor ihm fahrenden Personenwagen.
Durch die Wucht der Kollision verletzte sich die 57-jährige Frau und musste durch eine Ambulanzcrew dem Spital zugeführt werden.
Während der Unfallaufnahme musste mit Verkehrsbehinderungen von etwa einer Stunde gerechnet werden.
Zeugen gesucht
Wer Angaben zum voranfahrenden Sattelschlepper machen kann, wird angewiesen sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.
Um solche Unfälle zu vermeiden, weist die Schaffhauser Polizei die fahrzeugführenden Personen darauf hin, dass während der Fahrt immer auf einen genügenden Sicherheitsabstand zum vorherfahrenden Personenwagen geachtet werden muss.
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)

Kategorien:

Zeugenaufrufe
Verkehr
Schaffhausen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner