Eine unbekannte Täterschaft öffnete - auf unbekannte Art und Weise – in der Nacht auf Montag (10.07.2023) ein verschlossenes Auto, das am Chleglerweg in Thayngen parkiert war. Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei entwendete die unbekannte Täterschaft nichts aus diesem Personenwagen.
Im selben Zeitraum öffnete eine unbekannte Täterschaft – ebenfalls auf unbekannte Art und Weise – ein verschlossenes Auto, das am Merzenbrunnenweg in Thayngen parkiert war. Gemäss ersten Ermittlungen stahl die Täterschaft aus diesem Fahrzeug ein Portemonnaie, das Bargeld enthielt.
Aus einem an der Schulstrasse in Thayngen parkierten Auto, das unverschlossen war, stahl eine unbekannte Täterschaft im gleichen Zeitraum Bargeld und Bankkundenkarten.
Im selben Zeitraum durchsuchte eine unbekannte Täterschaft des Weiteren auch ein unverschlossenes Auto, das im Gatter in Thayngen parkiert war. Aus diesem Personenwagen wurde nichts gestohlen.
Aufgrund des identischen Zeitraumes und der geographischen Nähe schliesst die Schaffhauser Polizei nicht aus, dass eine identische Täterschaft für alle vier Delikte verantwortlich ist.
Zeugenaufrufe
Falls jemand in diesem Zusammenhang verdächtige Feststellungen gemacht hat, wie Personen, die um Fahrzeuge herumschlichen oder die versucht haben verschiedene Fahrzeuge zu öffnen, bitten wir um eine telefonische Meldung an unsere Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24). Weiter bitten wir die Bevölkerung darauf zu achten, Fahrzeuge beim Verlassen immer abzuschliessen und keine Wertgegenstände darin zurückzulassen – Insbesondere nicht sichtbar.
Quelle der Polizeinachricht: Schaffhauser Polizei