Polizeiticker Basel-Landschaft

Therwil BL - Hanf-Indooranlage mit über 4’000 Hanfpflanzen ausgehoben

Die Anlage hatte eine Kapazität für über 7’000 Hanfpflanzen
Die Anlage hatte eine Kapazität für über 7’000 Hanfpflanzen (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Eine professionell betriebene Hanf-Indooranlage mit über 4’000 Hanfpflanzen wurde in in Therwil BL von der Polizei Basel-Landschaft ausgehoben. Zwei Personen wurden vorübergehend festgenommen.

Anlässlich einer Kontrolle konnten Mitarbeitende der Polizei Basel-Landschaft in einem Industriegebäude eine in Betrieb stehende Hanf-Indooranlage mit über 4’000 illegalen THC-haltigen Hanfstauden ausheben. Die Anlage hatte eine Kapazität für über 7’000 Hanfpflanzen. Des Weiteren wurden über 100 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Die beschlagnahmten Drogen hätten einen Verkaufswert von mehreren hunderttausend Franken.

Es wurden über 100 Kilogramm Marihuana sichergestellt
Es wurden über 100 Kilogramm Marihuana sichergestellt (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Zwei Niederländer im Alter von 51 und 56 Jahren wurden vorübergehend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen die beiden Männer entsprechende Strafverfahren eröffnet.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL