Heute, am Montag, 22. Juni 2026, kam es in Thürnen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Eine Bewohnerin wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand ein Teil des Mehrfamilienhauses in Thürnen bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brandherd in der Wohnung im Erdgeschoss feststellen, den Brand unter Kontrolle bringen und in der Folge löschen.
Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Die Bewohnerin der betroffnen Wohnung wurde bei dem Brand verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.
Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt und wird von Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft ermittelt.
Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Sissach, die Feuerwehr Delta, das Feuerwehr-Inspektorat beider Basel , der Rettungsdienst und die Polizei Basel-Landschaft.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BL

