Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Thun: Brandermittlungen abgeschlossen

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes von Ende Oktober in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Wart in Thun sind abgeschlossen. Die Kantonspolizei Bern geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Die Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern haben die Ermittlungen zum Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Wart in Thun vom Freitag, 30. Oktober 2015, abgeschlossen. Trotz der massiven Brandzerstörung konnte als Ursache des Brandausbruchs ein technischer Defekt in der elektrischen Anspeisung einer Heizölpumpe ermittelt werden.

Rund 70 Angehörige der Feuerwehren Thun und Steffisburg standen im Rahmen der Löscharbeiten im Einsatz. Beim Brand wurde niemand verletzt. Aufgrund der massiven Brandschäden ist das Haus nicht mehr bewohnbar und wird deshalb rückgebaut.

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner