Kantone

Thun: Frau von drei Unbekannten angehalten und ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

Drei Unbekannte haben am Donnerstagabend in Thun eine Frauüberfallen. Das Opfer konnte nach der Aushändigung von Geld flüchten undblieb unverletzt. Die Täterschaft entfernte sich in unbekannte Richtung. DieKantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Das Opfer war am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr, mit dem Velo auf dem Aarequai von Hünibach in Richtung Zentrum Thun unterwegs. Auf Höhe des Brahmsdenkmals stellte sich der Velofahrerin ein Unbekannter in den Weg, so dass sie anhalten musste. Unmittelbar danach forderte der Mann die Frau auf, Bargeld auszuhändigen. Als sie der Aufforderung nicht sofort nachkam, näherten sich zwei weitere Männer, einer davon mit einem stockartigen Gegenstand, welchen er jedoch nicht einsetzte. Das Opfer händigte in der Folge Bargeld an die Unbekannten aus und konnte mit ihrem Velo flüchten. Die unbekannten Täter ergriffen in der Folge die Flucht in unbekannte Richtung.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung der Kantonspolizei Bern konnten die drei Personen bisher nicht angehalten werden. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

- Der Unbekannte, welcher sich der Frau in den Weg stellte, wird als etwa 170 cm gross, 17 bis 20 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Er trug einen grauen Kapuzenpullover und hatte sein Gesicht mit einem dunklen Halstuch verdeckt.

- Der mit dem stockartigen Gegenstand bewaffnete Mann ist etwa 170 cm grosse, 16 bis 18 Jahre alt und schlank. Er trug ein dunkles T-Shirt und eine enganliegende hellgraue Jeans.

- Der dritte Mann dürfte 175 cm, 16 bis 20 Jahre alt und von schlanker Statur sein. Er trug einen grauen Kapuzenpullover. Er hatte ein helles, auffallend bleiches Gesicht.

Die Kantonspolizei Bern bittet Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, sich unter der Nummer: 033 227 61 11 zu melden.